über uns                   Service / Preise                       Informationen                    Kontakt                 Impressum / Datenschutzerklärung  

 

 


 

 

 

Werdegang Andrea Köpke

 

Von 1993 bis 1995 sammelte ich als freie Mitarbeiterin in mehreren Physiotherapien ausreichende Erfahrungen, um bereits 1995 meine erste eigene Physiotherapie in Bergfelde zu eröffnen - deren Praxisangebot 2003 durch die Ergotherapie (interdisziplinär) ergänzt wurde. 2006 erfolgte die Gründung der Bergfelder Selbsthilfegruppe für Osteoporoseerkrankter.

 

Seit 1999 besteht eine Zusammenarbeit mit dem Weiterbildungszentrum “Top Physio”, wo in regelmäßigen Abständen Lehrveranstaltungen unterschiedlicher Themengebiete gehalten werden.

 

Parallel erweiterte ich 1999 meinen Kenntnisstand um die Manuelle Lymphdrainagezertifizierung und übernahm 5 Jahre später (2004) die Physiotherapie Wölk in Schildow als meine zweite Praxis.

 

2005 wurde mir nach erfolgreichem Abschluss das Zertifikat für Manuelle Therapie  überreicht.
Es folgte 2006 die Neueröffnung der dritten Praxis in Zühlsdorf und 2008 der Abschluss der Bobathausbildung. Zusätzlich folgten Weiterbildungen in Nordic Walking, progressiver Muskelrelaxation nach Jacobson und Fußreflexzonenmassage.

 

Seit vielen Jahren bieten wir das komplette und gern genutzte Programm der Präventionskurse aller Krankenkassen an. Ebenso stehen wir in langjähriger Kooperation mit Altenpflegeheimen und sind Sponsorpartner des SV Grün- Weiss in Bergfelde.